Die Horseful-App ist eine echte Bereicherung für den Pferdemenschen.

Horseful – DIE App für Pferdemenschen

Heute möchte ich Dir eine geniale App vorstellen, die ich für mich neu entdeckt habe. Mit der Horseful-App kannst Du Dein Leben als Pferdemensch viel entspannter angehen und so angenehm wie möglich gestalten.  Mit der Horseful-App findest Du alle wichtigen Informationen und Plätze rund um das Pferdeleben. Mit Hilfe einer virtuellen Karte und Deines Standortes findest Du eine Vielzahl von passenden Anlaufstellen (Spots), wie Reitställe, Tierärzte, Pferdekliniken, Sattler, Hufschmiede und vieles vieles mehr.

Mit der Horseful-App findest Du viele Plätze für Pferdemenschen.

So erhälst Du die Horseful-App

Nachdem im Juli die iOS-App für das Iphone gelaunched wurde, ist nun auch ganz frisch die entsprechende Android-App auf dem Markt.

für Iphones/Ipads: Klicke hier 

  • Preis: gratis
  • Kompatibilität: iOS 11.0 oder neuer. Kompatibel mit Iphone, Ipad und Ipod touch

für Android-Smartphones/-Tablets: Klicke hier

  • Brandneu! Aktualisiert am 21.08.2018
  • Preis: gratis
  • Kompatibilität: Android 5.0 oder höher

Wie funktioniert Horseful?

Horseful ist ein Informationsdienst, dessen Benutzer Texte, Fotos, Bilder, Grafiken, Kommentare und andere Inhalte einreichen, hochladen veröffentlichen und teilen können. Die auf diesem Wege bereitgestellten Informationen können von den Usern über die Website www.horseful.com sowie die oben vorgestellten Apps abgerufen werden.

Aktuell befinden sich 9.253 Orte weltweit in der Horseful-Datenbank und es werden täglich mehr.

Du kannst Dich bei Horseful mit einem Benutzernamen und Deiner E-Mail-Adresse oder alternativ mit Deinem Facebook-Account registrieren. Durch die Aktivierung Deiner sogenannten „Home Location“ in Deinem Profil kannst Du Dich mit lokalen Dienstleistern und anderen Reitern in Deiner Nähe verbinden. Neben der Entdeckung einer Vielzahl lokaler pferdefreundlicher Orte kannst Du Dich im Messenger mit anderen Pferdemenschen austauschen oder anderen Usern folgen.

Fügst Du selbst als registrierter User neue Orte (Spots) hinzu, gilst Du als sogenannter „Spirit“ und kannst die Locations mit Deinem Profil verbinden. Mit Deinem persönlichen Dashboard erhälst Du stets den Überblick und bei Änderungen von Spots wirst Du unmittelbar benachrichtigt.

Horseful bietet noch viele andere Features

Neben den beschriebenen Spots und vielen interessanten Menschen und deren Pferde findest Du bei Horseful auch Veranstaltungen (Turniere, Kurse, etc.) und einen Marktplatz mit diversen Angeboten rund um den Pferdesport.

Die Horseful-App wird mein neues Lieblingsspielzeug.
Übersicht: Veranstaltungen

Über die auf der Karte markierten Spots in meiner Umgebung habe ich beispielsweise eine Sattlerei gefunden, von der ich bislang nichts wusste. Da ich aktuell sowieso an einer Sattelüberprüfung interessiert bin, sehe ich es als „Wink des Schicksals“ und werde demnächst mal Kontakt aufnehmen 😉 Klickt man auf den Spot, erhält man einen kurzen Überblick auf einer Art Visitenkarte. Beim Klick auf die 3 Punkte erhält man schließlich die Möglichkeiten, den Spot zu teilen (via SMS, E-Mail, Whatsapp usw.), zum Ort zu navigieren (via Smartphone-Navi), die Website des Spots (falls vorhranden) zu besuchen oder direkt anzurufen.

Fazit

Die Horseful-App und die dazugehörige Website machen sehr viel Spaß und die Pferdewelt erfährt dadurch definitv eine Bereicherung! Und das Beste: Die Datenbank wächst ständig und wir alle können unseren Beitrag dazu leisten 🙂

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren von Horseful! Lass mich gerne wissen, wie es Dir gefällt.

||||| 1 Gefällt mir |||||

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
30 − 1 =